KatS, Ehrungen, Bezirk

Veröffentlicht: 24.03.2023
Autor: Felix Henter
Gruppenfoto Einsatzkräfte und öffentliche Vertreter

"...werden Sie gebraucht, sind Sie wie selbstverständlich da – dabei ist es alles andere als selbstverständlich...", so beginnt die Einladung von Landrat Mario Löhr des Kreises Unna zum Empfang der ehrenamtlichen im Brand- und Katastrophenschutz.

Dieser Einladung folgend, fanden sich viele Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes unseres Bezirks am Mittwoch Abend in der Stadthalle Unna ein.

Der Minister des Inneren Herr Herbert Reul hielt eine Festagsrede, stellte nocheinmal die Wichtigkeit der Tätigkeit dar und bedankte sich bei allen Kräften für die unermüdliche Arbeit.

Landrat Mario Löhr nutzte die Gelegenheit drei Fördercheks in Höhe von 1.000€ zu verlosen, verbunden mit dem Versprechen auch in der Zukunft derlei Fördercheks zu vergeben. Glückwunsch an die Gewinner Freiwillige Feuerwehr Bergkamen, Freiwillige Feuerwehr Fröndenberg und DRK Unna.

Die guten Gespräche mit den anderen Hilfsorganisationen und kommunalen Vertretern rundeten den Abend schließlich ab.