KatS, Bezirk, Tauchen, Strömungsrettung

Einsatz Personensuche für die DLRG im Bezirk Hellweg

Veröffentlicht: 11.03.2023
Autor: Bezirk Hellweg, Fotos Andreas Pollak
Strömungsretter bei der Suche im Hornebach.
Besprechung, unter anderem mit dem Gruppenführer

Seit Freitagabend wird eine männliche Person in Werne vermisst, welche nach Angaben in den Hornebach gefallen ist. Die Suche wurde bereits am Abend durch Polizei und Feuerwehr eingeleitet.

Am Samstagmorgen wurde die Suche durch die Feuerwehr wieder aufgenommen nachdem diese in der Nacht eingestellt wurde. Durch die Leitstelle des Kreises Unna wurde ein Fachberater Wasserrettung der DLRG zur Einsatzstelle alarmiert, welcher zusätzlich weitere Einsatzkräfte aus den Ortsgruppen Schwerte, Ergste-Villigst-Hennen, Kamen und Unna zur Einsatzstelle alarmierte.

Insgesamt war die DLRG mit 26 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Einsatz mit Strömungsrettern und Tauchern unterstützen.

Unterstützung erfuhren die Kameraden aus dem Bezirk Hellweg der DLRG von der Ortsgruppe Waltrop, welche mit einer Führungskraft der Strömungsrettung vor Ort war.

Trotz umfangreicher Suche konnten wir die vermisste Person nicht finden. Dies bedauern wir sehr und sind in Gedanken bei den Angehörigen.