Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hellweg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

KatS, Ehrungen, Bezirk

Ehrung der Fluthelfer 2021

Veröffentlicht: 07.11.2022
Autor: Felix Henter
Gruppenfoto der Fluthelfer mit Landrat Herrn Wiggemann und stelv. Bezirksvorsitzende Frau Treimer

Für Ihren Hochwassereinsatz 2021 wurden am Freitag, den 04.11.2022, ab 19 Uhr die Einsatzkräfte unseres Bezirks im Bootshaus des KVS Schwerte geehrt.

Die Feuerwehr- und Katastrophenschutzmedaille, die eigens für solche Zwecke vom Land NRW gestiftet worden ist, wird vom Innenminister Herbert Reul als Zeichen der Anerkennung für den Einsatz der vielen Kameradinnen und Kameraden verliehen. Zusätzlich zur Medaille erhielt jede*r eine personalisierte Urkunde.

Vorgenommen wurde die Ehrung durch den stellvertretenden Landrat des Kreises Unna Herrn Wiggermann und unsere stellvertretende Bezirksvorsitzende Corinna Treimer.

Wir möchten uns an dieser Stelle nicht nur herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für die DLRG bedanken, sondern wir danken auch den Familien und Angehörigen für Ihre Unterstützung, die solche Einsätze erst möglich machen.

Marketing